Logo Steins-Weßeler Ummantelungstechnik GmbH

Steins-Weßeler Ummantelungstechnik GmbH

Das Produktprogramm unseres Betriebes umfasst die Herstellung und Konstruktion von Profilummantelungsmaschinen für die Beschichtung von Kunstoff- und Aluminiumprofilen, Inline-Anlagen, Folienlängsschneider, Trennsägen sowie Sonderanlagen im Bereich der Aufbringung von Dekormaterial auf Profilen aus PVC und Aluminium.

Ebenso ist ein umfangreiches Zubehörprogramm für fast alle Profilummantelungsanlagen vorhanden, das alle notwendigen Ersatzteile zu bieten hat.

Firmensitz

Über uns


Die Firma Steins Ummantelungsmaschinentechnik kann auf eine lange und wechselvolle Geschichte zurückblicken. So entstanden die ersten Erfahrungen 1979, als das Unternehmen noch als Hersteller im Bereich der Sondermaschinen erste Profilummantelungsmaschinen konstruierte.

1985 ging man dann in den Bereich der Lohnkaschierung, der in den folgenden Jahren das Hauptgeschäft des Unternehmens wurde. Der Sondermaschinenbau entwickelte sich zum »Maschinenbau für Profilummantelungsanlagen«, die zum Teil für den Eigenbedarf als auch für andere Unternehmen im Aluminium- und Kunststoffbereich gefertigt wurden.

Aufgrund des wachsenden Erfolges im Bereich der Konstruktion von Profilummantelungsanlagen wurde der Bereich der Lohnkaschierung ausgegliedert und bildet heute ein selbständiges Unternehmen, während die Firma Steins Ummantelungsmaschinentechnik mit einem eigenen, umfassenden Produktionsprogramm am internationalen Markt vertreten ist.